Die Familienbande

Kinderessen und Geburtstage

Selbstverständlich bieten wir auf unserer Speisekarte spezielle Kinderessen an oder richten Kindergeburtstage je nach euren Vorstellungen und Budget aus.

Im Wald und auf der Wiese rund um der Bayrischen Schanz kann gespielt, getobt und Natur pur erlebt werden!

Einige Vorschläge für mögliche Aktivitäten und Programme hier kurz zusammengefasst:

Für die „Familienbande“ lassen wir uns das ganze Jahr über so einiges einfallen..
Schaut doch einfach mal in unseren Kulturkalender „Kultur – Natur – Genuss“ hinein, hier findet ihr verschiedene Angebote speziell für Familien bzw. Kinder.

„…Natur erleben…“ zu Themen wie beispielsweise LandArt, Waldrally, Faszination Spinnen, …es leben die Waldwichtel, Tiere und Bäume des Waldes werden von den Natur- und Landschaftsführern des Naturpark Spessarts e.V. für Kindergruppen und Kindergeburtstage angeboten.

Natur erleben NPS Angebote Kinder

Weitere Infos

Die Eltern können übrigens während der Programme gerne in der Waldschänke abgegeben werden ;-)


Oder wie wäre es mit einer Sternwanderung bzw. einer Wandertour zur Schanz oder in die umliegenden Ortschaften?
Auszug aus dem Familienfolder (Archäologisches Spessart-Projekt und Spessartbund):
..“Von 4 Punkten aus könnt ihr die Bayrische Schanz erwandern und dabei herausfinden, wie die Menschen die Kulturlandschaft über die Jahrhunderte hinweg gestaltet haben – ob mit Ackerterrassen, einer Wallfahrtskirche oder durch „Kunst am Baum“. Ihr und eure Familien und Freunde werden ins Staunen kommen. Zwischen 4 und 6 Kilometer lang sind die Wege zur Bayrischen Schanz. Auf dem hinweg haltet ihr Ausschau nach Entdeckungen und freut euch auf die Bayrische Schanz, wo ihr euch im Wirtshaus kräftigen könnt – und zurück geht’s nur noch bergab.
Diesen Familienfolder sowie Frischling FRITZs Spiel-Vorschlag - für Wanderpausen oder Regentage gibt es nämlich auf dem Folder ein Würfelspiel - könnt ihr herunter laden. Viel Spaß beim wandern und spielen!

Folder

Oder fragt uns einfach nach weiteren Möglichkeiten wie beispielsweise Planwagenfahrt, Räuberprogramm, Kochnachmittag….

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!