Zusage einer Förderung im Rahmen des LEADER-Projektes "Unterstützung Bürgerengament" - 2018

Die eingereichte Einzelmaßnahme "Waldillumination Vier Elemente" der Interessengemeinschaft SPESSART Adventsmarkt wurde vom Steuerkreis der LAG Spessart e.V. als eine der eingereichten Maßnahmen ausgewählt, eine finanzielle Unterstützung über 1.000 € zur Realisierung dieses Projektes zu erhalten. Das Geld wird für die Errichtung der vier Elemente (Wasser, Erde, Luft, Feuer) sowie für Auftritte von (Jugend-)Musikgruppen verwendet, die das 10-jährige Jubiläum des Marktes musikalisch untermalen. Am 10. April wurde die Zielvereinbarung zur Durchführung der Maßnahme von der 1. Vorsitzenden der LAG Spessart, Marianne Krohnen, in der Waldschänke Bayrische Schanz überreicht. 

Diese LEADER Förderung ist eine schöne Würdigung des „gelebten“ Bürgerengagements, welches im Rahmen des SPESSART Adventsmarktes stattfindet. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders bei Bettina Pfeiffer für die tollen Ideen zur ‚kreativen‘ Umsetzung der „Vier Element“, bei Gabi Bechold (Naturparkführerin des NPS e.V.) für die Inhalte und ihr Angebot, ganzjährige Führungen entlang der „Vier Elemente“ (außerhalb des Marktes ohne Waldillumination) anzubieten, bei Michael Pfeiffer und Marcel Jähnsch fürs Umsetzen bzw. Anpacken! Sowie natürlich auch bei den Bayerischen Staatsforsten und dem Amt für Landwirtschaft und Forsten, die eine Umsetzung dieses Projektes unterstützen. Ebenso aber natürlich auch ein Dankeschön an alle Mitglieder der Interessengemeinschaft SPESSART Adventsmarkt die Ihrerseits dieses Projekt unterstützen werden, ob durch Marketingmaßnahmen, aktive Unterstützung vor Ort,  Musikgruppen werben etc. 

Wir, die Interessengemeinschaft SPESSART Adventsmarkt, freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem LAG Spessart Team!

Das beigefügte Foto zeigt die Akteure, welche die Vereinbarung entgegen nahmen, vor der Waldschänke. 

LAG Spessart überreichte Zielvereinbarung April 2018